Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge
 | 

Fotos für Schülerferienticket 2018 sind im Kasten

Große Aufregung bei den Schülermodels 2018: Martin, Saskia, Clemens, Mara und Gabriel mussten sich gestern vor der Kamera bewähren. Das Fotoshooting war eine tolle Erfahrung für sie. Über die erste Anspannung hinweg half der Magdeburger Fotograf Michael Kranz, und schnell waren die Models mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache. Die Fotos für Tickets, Faltblätter und Plakate sind im Kasten.

Die fünf Schülerinnen und Schüler gewannen am 26. Januar in der Johanniskirche in Magdeburg den großen Modelwettbewerb, an dem 2.062 Bewerberinnen und Bewerber teilgenommen hatten. Sie werben für das diesjährige Schülerferienticket. Das preiswerte Bahn-und-Bus-Angebot für Schüler gilt in den Sommerferien in ganz Sachsen-Anhalt, im Raum Leipzig (MDV) und für eine Fahrt nach Berlin. Das neue Plakatmotiv wird zum Verkaufsstart vor den Sommerferien vorgestellt.