Zu den Hauptinhalten springen
Icon ZugIcon S-BahnIcon PlusBus
Symbol Auge
 | 

Fotos für Schülerferienticket 2017 sind im Kasten

Magdeburg. Große Aufregung bei den Schülermodels 2017: Franziska, Christoph, Anna, Heinrich und Stacy mussten sich vor der Kamera bewähren. Das Fotoshooting war eine Herausforderung für sie. Der Magdeburger Fotograf Michael Kranz half den Jungen und Mädchen über die erste Anspannung hinweg, und bald waren die Models mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache. Die Fotos für Tickets, Faltblätter und Plakate sind im Kasten.

Die fünf Schülerinnen und Schüler gewannen am 20. Januar im Steintorvarieté in Halle (Saale) den großen Modelwettbewerb, an dem 2.178 Bewerberinnen und Bewerber teilgenommen hatten. Sie werben für das diesjährige Schülerferienticket, das preiswerte Angebot für Schüler, um in den Sommerferien Sachsen-Anhalt und den Raum Leipzig mit Bahn und Bus zu erkunden. Das neue Plakatmotiv wird im Mai vorgestellt.