Leichte Sprache
Leichte Sprache ist leicht zu verstehen.
Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über die INSA als App.
INSA als App
INSA ist eine schlaue App.
Sie ist für den öffentlichen Nahverkehr
für Personen:
- in Sachsen-Anhalt.
- von dem Mitteldeutschen
Verkehrs-Verbund.
Man sagt auch: MDV.
Start
Bei der Start-Übersicht gibt es
verschiedene Bereiche.
In diesen Bereichen,
können Sie schnell wichtige Infos bekommen.
Schlaue Planung vom Reise-Weg
Sie können Ihren Reise-Weg suchen.
Sie können den Reise-Weg markieren,
der Ihnen gefällt.
Sie bekommen aktuelle Infos
zu Ihrem Reise-Weg.
Abfahrten für den öffentlichen Nahverkehr
für Personen
Sie finden alle Abfahrten
von den Haltestellen in Ihrer Nähe.
Sie finden auch alle Abfahrten
für eine bestimmte Haltestelle.
Sie sehen immer die aktuellen Abfahrts-Zeiten.
Die Karte
Sie sehen auf der Karte
alle Haltestellen.
Sie können eine Haltestelle anklicken.
Dazu klicken Sie zum Beispiel
auf das Symbol vom Bus.
Dann können Sie Ihren Reise-Weg
von dort planen.
Sie finden über der Karte
verschiedene Symbole.
Damit können Sie wählen,
welches Verkehrs-Mittel Sie sehen wollen.
Mehr Infos
Sie können mehr Infos
zu Ihrem Reise-Weg bekommen.
Dazu gehören zum Beispiel:
- wie lange die Fahrt dauert.
- wie oft Sie umsteigen müssen.
- was die Fahrt kostet.
Sie finden diese Infos,
wenn Sie einen Reise-Weg anklicken.
Alarm für Ihren Reise-Weg
Es kann Störungen
auf Ihrem Reise-Weg geben.
Dann können Sie eine Nachricht
von der INSA-App bekommen.
Sie können vorher einstellen,
dass Sie eine Nachricht bekommen wollen.
Das machen Sie bei der:
Alarm-Funktion.

Der Text in Leichter Sprache ist vom:
Büro für Leichte Sprache der Diakonie Werkstätten Halberstadt gGmbH, 2020.
Die Bilder sind von
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.






