12.02.2019  |  PM-Nr. 19/05

Fotos für Schülerferienticket 2019 sind im Kasten

Glücklich aber geschafft – die Models für das Schülerferienticket 2019 nach dem Fototermin: (v. l.) Phillip Nguyen (17) aus Salzwedel, Lea Charlott Hoffmann (18) aus Arneburg, Enie Schiepe (16) aus Zahna-Elster, Noel-Neo Beck (17) aus Magdeburg und Christian Hoffmann (16) aus Dessau-Roßlau gemeinsam mit dem Magdeburger Fotografen Michael Kranz. Foto: Nasa GmbH

Große Aufregung bei den Schülermodels 2019: Christian, Lea-Charlott, Philipp, Enie und Noel-Neo mussten sich gestern (Montag, 11. Februar) vor der Kamera bewähren. Das Fotoshooting war eine Herausforderung für sie. Der Magdeburger Fotograf Michael Kranz half den Jungen und Mädchen über die erste Anspannung hinweg, und bald waren die Models mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache. Nach einem anstrengenden und aufregenden Tag waren die Fotos für Tickets, Faltblätter und Plakate im Kasten.

Die fünf Models hatten am 18. Januar im Steintorvarieté in Halle (Saale) den großen Modelwettbewerb unter 1.034 Bewerberinnen und Bewerber gewonnen. Sie werben für das diesjährige Schülerferienticket, das preiswerte Angebot für Schüler, um in den Sommerferien Sachsen-Anhalt und den Raum Leipzig mit Bahn und Bus zu erkunden. Das neue Plakatmotiv wird im Sommer vorgestellt.