15.11.2017  |

Kurt Weill mit Mobilteam im Zug auf Tour: In 100 Tagen startet Kurt-Weill-Fest

Auch am Hauptbahnhof in Magdeburg präsentierte sich das Mobilteam zusammen mit „Kurt Weill“, v. l.: Jasmin Hummel, Kurt-Weill-Sprecher und -Darsteller Robert Unger sowie Denise Nielebock. Die drei waren heute in Zügen von Dessau Hauptbahnhof nach Halle und Magdeburg unterwegs und machten auf das Kurt-Weill-Fest „Weill auf die Bühne!“ aufmerksam, das in 100 Tagen beginnt. Veranstaltungsorte 2018 sind Dessau, Wörlitz, Halle, Magdeburg, Gröbzig und Zerbst. Karten gibt’s ab sofort. Aufn: Nasa GmbH

Nur noch 100 Tage bis zum Kurt-Weill-Fest 2018. Das NASA-Mobilteam begleitete Kurt Weill, den berühmten Komponisten aus Dessau (1900–1950), auf seiner Tour durch Sachsen-Anhalt. Natürlich nicht ihn persönlich, sondern Robert Unger, Pressesprecher des Kurt-Weill-Festes, der für diesen Anlass in Weills Rolle schlüpfte.

Das Kurt-Weill-Fest findet übrigens vom 23.02. bis 11.03. statt. Unter dem Motto „Weill auf die Bühne!“ gibt es Veranstaltungen in Dessau, Wörlitz, Halle, Magdeburg, Gröbzig und Zerbst.